KÖLN TANZT

koeln-tanzt-fahne

Bild 1 von 9

Mit eigener Fahne!

Am 29. April 2013 fand wieder der Welttanztag statt, der durch das Internationale Theater Institut (ITI) der UNESCO im Jahr 1982 erstmals ausgerufen wurde, um den Tanz als universelle Sprache in der Welt zu würdigen. Vor diesem Hintergrund hat CITYMARKETING KÖLN am Samstag, 27. April 2013, ab 12.00 Uhr eine Tanzrallye durch die Kölner Innenstadt unter dem Motto „Köln tanzt” initiiert. Mit Unterstützung unserer Patengesellschaft den Altstädtern waren auch die Kölschen Dillendöppcher dabei.
An neun Standorten in der Kölner Innenstadt zeigten Tanzakteure der Stadt die Vielfalt des Tanzens mit einem internationalen Repertoire, aber auch lokalen Akzenten.
Von Salsa bis Hip Hop oder Tango, Flamanco bis zu Karnevalstanzgruppen wie die Hellige Knäächte und Mägde und die Kölschen Dillendöppcher wurde eine große Vielfalt gezeigt.
Wenn es leider auch sehr kalt war, so zeigten unsere Kinder was sie so alles können, mit viel Elan und Tanzfreude präsentierten sie den Verein.